Dr. Renate Margreiter

Von fremden Menschen lässt man sich nicht gerne in den Mund sehen, darum erfahren Sie auf dieser Seite etwas mehr über mich und mein Team.

Aufgewachsen in Salzburg absolvierte ich die Volksschule St. Andrä und das Realgymnasium. Schon damals war für mich das Thema Medizin spannend und interessant und mir war klar, dass dies der berufliche Weg ist, den ich einschlagen will. Für mich ist die Medizin eine der direktesten und unmittelbarsten Weisen, Menschen zu helfen. So besuchte ich die Leopold-Franzens Universität in Innsbruck, wo ich mich sehr rasch für das Thema Zahn- und Kieferheilkunde begeisterte. Nach meinem Studium belegte ich den Turnus am Landeskrankenhaus Wörgl und startete anschließend das Ausbildungsprogramm an der Zahnmedizin Innsbruck. Während meiner beruflichen Tätigkeit nahm ich an diversen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen teil und legte die Prüfung Austrian Board Of Orthodontists ab. Meine Ordination in Hall betreibe ich nun seit 1997 und ich erfreue mich täglich daran, meinen Patienten zu einem funktionierenden Gebiss und strahlenden Lächeln verhelfen zu dürfen.

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen und ich begleite auch Sie auf diesem Weg.

Dr. Elisabeth Margreiter

Geboren in Salzburg und aufgewachsen in Tirol besuchte ich die Volksschule in Schönegg und im Anschluss das Franziskaner Gymnasium in Hall in Tirol, wo ich maturierte. Schon in frühen Jahren bekam ich durch die Ordinationstätigkeit meiner Mutter Einblicke in die Welt der Zahnmedizin und war von Kindheit an von dieser Arbeit fasziniert. So fasste ich den Entschluss bereits sehr früh, meiner Mutter auf diesem Wege zu folgen. Mein Zahnmedizinstudium absolvierte ich an der DPU, anschließend war ich an der Universitätsklinik Innsbruck tätig. Seit April 2018 arbeite ich selbstständig in der Praxis meiner Mutter. Ich liebe den Kontakt mit Menschen und es erfüllt mich mit großer Freude, meine Patienten auf dem Weg zu einem optisch perfekten Gebiss zu begleiten. 

Mitarbeiter

Mein Team freut sich darauf, Sie betreuen zu dürfen.

  • Petra
    Anmeldung und Verwaltungsassistentin

  • Elisabeth
    Diplomierte Zahnärztliche Assistentin

  • Madelaine
    Diplomierte Zahnärztliche Assistentin

  • Michele
    Diplomierte Zahnärztliche Assistentin

  • Dilara
    Diplomierte Zahnärztliche Assistentin

  • Franziska
    Diplomierte Zahnärztliche Assistentin

  • Sadet
    Diplomierte Zahnärztliche Assistentin

  • Monika
    Diplomierte Zahnärztliche Assistentin in Karenz

Ein guter Teamgeist für eine gute Zusammenarbeit

Eine angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz bildet die Basis dafür, auch ein angenehmes Klima für Patienten in einer Ordination zu schaffen. Darum ist es uns wichtig, dass sich unser Team auch über die Zusammenarbeit hinaus gut versteht. Dass es das tut, kann man an der regen Teilnehmeranzahl und an der guten Stimmung bei unseren gemeinsamen, außerberuflichen Aktivitäten sehen.

Gardasee

Rundgang in Hall

Ausflug

Feste und Feiern